Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfallbehälter im notwendigen Flur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abfallbehälter im notwendigen Flur

    Vorhandene Abfallbehälter in den notwendigen Fluren von öffentlichen Gebäude sollen durch selbstlöschende Abfallbehälter getauscht werden.

    Ist hierfür ein Verwendbarkeitsnachweis erforderlich oder genügt die Aussage des Herstellers, dass diese selbstlöschend sind?

    #2
    Hallo bazv,
    ich lasse mir immer das Zertifikat aushändigen, das die jeweilige Prüfanstalt erstellt hat. Auf eine Aussage des Herstellers ist kein Verlass.
    Wichtig ist auch, dass die Branddirektion nicht in jedem Fall ein selbstlöschendes Modell akzeptiert. Wenn die Selbstlöschung erst dann eintritt, nachdem sich vorher eine große Menge Rauch gebildet hat, sind diese nicht einzusetzen. Daher immer ein Produkt mit selbstschließenden Deckel wählen und zur Sicherheit mit der zuständigen Behörde sprechen.
    Viele Grüße gilamonster

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X