Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung Alarmierungskonzept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellung Alarmierungskonzept

    Nachdem ich zehn Jahre lang den technischen Brandschutz im Unternehmen (Krankenhaus, Maxiamalversorger, 1.100 Betten) geleitet habe, bin ich seit Anfang des Jahres innerhalb des Hauses gewechselt und bin nun BSB (ohne andere Aufgaben). Im Haus gibt es eine Bauabteilung, welche Neu-, Aus- und Umbauten steuert - dies jedoch recht unkoordiniert.
    Für eine Gebäudesanierung soll ich nun ein Alarmierungskonzept sowie ein Brandmeldekonzept erstellen. Ich bin niemand, der sich von vorneherein neuen Aufgaben verschließt, jedoch frage ich mich, ob solche Konzepterstellungen tatsächlich in den Aufgabenbereich des BSB fallen.
    Ein Brandmeldekonzept habe ich in der Vergangenheit bereits mit Hilfe von Mustern/ Vorlagen (z.B. VdS) mit erstellt, bei einem Alarmierungskonzept fange ich jedoch bei null mit einem weißen Blatt Papier an. Trotz Suche bin ich hinsichtlich eines Musters o.ä. nicht fündig geworden.

    - Erstellt der BSB Alarmeirungskonzepte?
    - Gibt es besondere notwendige Voraussetzungen/ Kenntnisse für eine solche Erstellung?
    - Welche Unterlagen/ Informationen werden benötigt?
    - Gibt es Mustervorlagen o.ä.?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Hallo,

    besteht zu diesem Thema noch Interesse? ich bin hier leider nicht sehr aktiv, könnte aber ein paar Erfahrungen teilen.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X