Brandschutzordnung Teil A
Hallo holpie,

Zitat aus der DIN ISO 23601:
[LEFT][SIZE=12px][SIZE=12px]7.4 Regeln für das Verhalten im Brandfall und bei Unfällen[/SIZE][/SIZE][/LEFT]
[LEFT][SIZE=12px]Flucht- und Rettungspläne sind immer mit Regeln für das Verhalten im Brandfall und bei Unfällen auszurüsten.[/SIZE][/LEFT]
[LEFT][SIZE=12px]Diese Verhaltensregeln dürfen direkt auf dem Flucht- und Rettungsplan dargestellt werden oder in dessen Nähe angebracht werden. (Die Inhalte müssen natürlich auf die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden!) [/SIZE]
[/LEFT]
[LEFT][SIZE=10px] [/SIZE][/LEFT]
[SIZE=10px][SIZE=12px]Meine persönliche Meinung dazu: [/SIZE][/SIZE]

[SIZE=10px][SIZE=12px]Auf dem Plan: Sehr klein, schwer zu lesen, wird leicht übersehen. [/SIZE][/SIZE]

[SIZE=10px][SIZE=12px]Je nach Größe des Plans, brauchst du schon fast eine Lupe. Solche Pläne und Aushänge leben davon, dass die Mitarbeiter täglich daran vorbeigehen und auch mal anschauen. Natürlich nachdem Sie geschult wurden! Wink Ich habe die Brandschutzordnung Teil A nochmals als DIN A 4 Ausdruck daneben aufgehängt. Natürlich mit dem gleichen Inhalt sonst gibt es Verwirrung. [/SIZE][/SIZE]

[SIZE=10px][SIZE=12px] [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=10px][SIZE=12px]In diesem Sinne: Alles klar, bis auf die Unklarheiten?[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=10px][SIZE=12px] [/SIZE][/SIZE]
P.S.: Für mich ist auch der Aushangort des Fluchtplans im oder am Treppenhaus nicht sinnvoll. Warum brauche ich einen Plan, wenn ich die Treppe schon beinahe herunter falle? Damit mir das nicht passiert!!!Rolleyes

Nachrichten in diesem Thema
Brandschutzordnung Teil A - von holpie - 14.10.2014, 11:01 AM
[Kein Betreff] - von Helge Hanson - 07.11.2014, 11:54 AM
[Kein Betreff] - von henoch - 21.11.2014, 09:21 AM
[Kein Betreff] - von sachverstaendiger - 25.11.2014, 01:51 PM
[Kein Betreff] - von ch_lammer - 25.11.2014, 05:46 PM
[Kein Betreff] - von ch_lammer - 25.11.2014, 05:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste